Website zu Glauben und Sinn

Lydia G. Gajewsky hat genau wie ich an der Blogparade #MeinePause teilgenommen. Hier würde ich gerne Ihre Website vorstellen. Diese findest Du hier >>.

Artikel zu Pause machen

Die Schilderungen in Ihrem Beitrag zur Blogparade kann ich gut nachvollziehen. Sie erzählt einmal von Ihrem Erlebnis am Meer, wie sie klar wird und auch körperlich müde. Außerdem ist ihre Wahlheimat am Meer normal geworden und sie benötigt davon wieder Auszeit.

Bei mir ist das bei meinem Teilzeit-Hobby das Wellenreiten genau so. Ich bekomme am Meer einen besseren Zugang zu mir selber. Und durch die Aktivität stellt sich körperlich ein Wohlgefühl ein, das den Tag über andauert. Also eine gute Art von Müdigkeit. Gerade das Dasein als Teilzeit-Hobby macht es für mich noch mehr erlebbarer, wenn ich dort bin. Dann tue ich für diese Zeit voll und ganz das.

Nach meinen früheren Rucksackreisen hatte ich beim Heimkehren immer den Wunsch, mir das befreite Gefühl zu erhalten. Dabei scheiterte ich immer, da ich mir daraus ein Gesetz machte.

Lydia macht von ihrer gewählten Heimat am Meer bewusst auch mal Pause, um sich an den Grund wieder zu erinnern, warum sie am Meer leben wollte. Ihren Beitrag findest Du hier >>.

Weitere Artikel

Über Glaube schreiben >>

Lydia schreibt über ihren Glauben, der als Baum gewachsen ist. Sie war Seelsorgerin und ist aus der Kirche ausgetreten und möchte aber dennoch über ihren Glauben schreiben. Sie möchte mehr Klarheit geben und beim Sinn helfen.

Auf Besserung hoffen >>

Die eigene Perspektive, die Erkenntnisse von anderen und das Hoffen auf Besserung. Doch auch das Scheitern und der Wunsch weiter zu machen. Bei mir war es so, dass ich scheiterte, wenn ich anfing, mir aus den Dingen ein Gesetz zu machen. Das ich dann nicht erfüllen konnte.

Erkenntnis über glücklich sein >>

Lydia erzählt von einem Moment der Erkenntnis, dass ihr die Zufriedenheit alleine nicht genügt, sondern sie glücklich sein will. Ich hatte mal ein Erlebnis bei einem Strandspaziergang, bei dem ich mich fragte, was es ist, das alle wollen? Das bezog sich dort auf die anderen Wellenreiter im Urlaub. Die ganze Heimfahrt dachte ich darüber nach und kam nicht darauf. Dann bei einem anderen Urlaub hatte ich die Erkenntnis, dass man verändert wird und ich mir bis dahin immer aus allem versuchte, ein Gesetz zu machen.

Wenn Dich das interessiert, besuche doch ihre Website und erzähle davon weiter.

Newsletter und gratis Inhalte

Zum Inspirieren bietet sie gratis Inhalte an. Diese findst Du hier >>.

Lydia bietet auch einen Newsletter an für Inspiriation zu Lebensfreude und Zufriedenheit. Diesen findest Du hier >>.