Website zu Achtsamkeit

Hier möchte ich Dir die Website von Susanne Wagner vorstellen. Sie kommt aus der Schweiz und ist Atemtherapeutin für mehr Gelassenheit im Alltag. Zusätzlich schreibt sie gerne als Ausdruck ihres Selbst.

Sie hat eine Blogparade veranstaltet zum Thema #MeinePause. Dabei fragt sie einen Artikel dazu zu schreiben, was ich auch getan habe. Der Zeitraum ihres Aufrufes ist nun zu Ende gegangen. Schreiben sollte man darüber, was Pause einem bedeutet. Den Aufruf dazu findest Du hier >> #MeinePause.

Weitere Artikel

Ansonsten schreibt Susanne über Atemübungen, die Fähigkeit, Pause machen zu können und die Achtsamkeit für die Sinne.

In ihrem eigenen Artikel weist sie auf die falsche Pause hin. Nämlich von sich selbst. D. h. sich selber keine Beachtung zu geben und sich auch keine Zeit zu nehmen. Sie möchte auf die Auswirkung hinweisen, welche aus diesem Verhalten folgt und Antworten aus ihrer Atemtherapie geben zum Ausprobieren. Ihren Artikel findest Du hier >>.

Spannend finde ich das Thema, da ich früher selber mir diese Zeit nicht nahm. Ich war in der IT-Branche der Notwendigkeit ausgesetzt, mich immer neu einzulernen. Ich begriff die Situation als etwas, das ich tun musste. So fing ich an, mir Vorgaben zu machen und baute mir gegenüber Selbstkritik auf. Der Umgang mit der aufkommenden Informationsflut ist sicherlich wichtig. Nämlich sich auch mal Zeit zu nehmen und Pause zu machen.

Zum Thema abgestumpft sein gibt Susanne in ihrem Artikel eine Antwort, nämlich das Gähnen. Probiere es doch mal aus. Dazu findest Du einen Artikel von ihr hier >>.

Beiträge zu #MeinePause

Die Beiträge zum Thema Pause machen hat Susanne zusammengestellt. Dort findest Du Anregungen und Ansichten zu diesem Thema. Falls Dich das interessiert, dann besuche doch ihre Website und lese dort mehr. Den Link dazu findest Du hier >>.